Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing
Team – Wurzelgruppe

 

Andrea, Sozialpädagogin, Tanztherapeutin

Gruppenleiterin „Wurzelgruppe“

Seit September 2016 bin ich im Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing tätig und durfte zuvor 8 Jahre im Starnberger Waldkindergarten Erfahrungen sammeln.

In und mit der Natur zu Leben ist ein grosser Segen für mich. Ebenso die Jahreszeiten mitzuerleben und immer wieder Neues zu entdecken.  Unsere Kinder dürfen diesen “Schatz“ vom Ursprung her erfahren. Ich empfinde es als ein großes Geschenk, sie hierbei begleiten zu dürfen. Den Tagesablauf bereichere ich sehr gerne mit altersgemäßen, kreativen sowie tänzerisch-musikalischen Angeboten.

 

 

 

Michael, Kinderpfleger

Mein Name ist Michael Hatzl, ich bin verheiratet und Vater von 3 Kindern.
Ich habe die letzten 6 Jahre in einer integrativen Einrichtung in Peißenberg gearbeitet.
Dort war ich in einer Waldgruppe tätig, die leider nur stundenweise draußen waren.
Da ich selber viel in der Natur bin (Bergwandern, Bergsteigen und Biwakieren im Winter), war der Entschluss, in einem Waldkindergarten zu arbeiten, schnell gefasst.
Auf der Suche nach einem Waldkindergarten bin ich dann durch glückliche Ereignisse auf Machtlfing aufmerksam geworden.
Das Konzept, die Mitarbeiter, und die Umgebung haben mich sofort gefangen genommen.
Ich liebe die Natur und das Draußensein und möchte dies gerne mit Ihren Kindern teilen.

 

Die Natur gibt uns so viele Antworten auf unsere Fragen. In der Schnelllebigkeit, die uns alle verfolgt, gibt uns die Natur bzw. der Wald wieder Erdung und Achtsamkeit gegenüber uns, den Anderen und der Welt.
Ich werde das Team in Machtlfing an 5 Tagen unterstützen.
Auf eine gute Zusammenarbeit und viel Spaß!