Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing

Wir laden herzlich ein zum „Vormittag der offenen Tür“ am
Samstag, den 20.01.2024 – Beginn: 10.00 Uhr am Spielplatz in Machtlfing- Pählerstr.

Mittagessen vom BIO-Caterer „Il Cielo“

IL CIELO ist italienisch und heißt der Himmel.

Der Bio-Caterer hat sich zum Ziel gesetzt, hochwertiges, biologisches Mittagessen für Kindergärten und Schulen täglich frisch zu kochen = FRISCHKOST – KÜCHE.

Folgende Maßstäbe werden dabei zugrunde gelegt:

• Es werden ausschließlich hochwertige Produkte in Bioqualität gekauft.
  • Verarbeitet werden nur Rohrzucker und Dinkelmehl.
  • Fleisch- und Wurstwaren werden bei Bio-Metzgern gekauft oder in der Region. Dabei wird auf vorwiegend magere Fleischprodukte aus artgerechter Tierhaltung geachtet.
  • Für die fettarme Zubereitung der Speisen und Salate wird Olivenöl, Biobutter bzw. Bratöl auf Sonnenblumenbasis verwendet.
  • Es wird weitestgehend auf den Einsatz von Fertigprodukten und vorgefertigten Lebensmittel verzichtet. Lebensmittel mit Geschmacksverstärkern und Farbstoff und Konservierungsstoffe kommen nicht zum Einsatz.
  • Obst und Gemüse wird täglich frisch geputzt und geschnitten und schonend zubereitet.

Der Speiseplan passt sich den Jahreszeiten an.

Es können neben Fisch- und Fleischgerichten auch vegetarische Gerichte bestellt werden.

Falls bei Kindern Lebensmittel-Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder andere Besonderheiten bestehen, erarbeitet der Caterer gerne ein abgestimmtes Speisenangebot.

Jede Mahlzeit besteht aus 2 Gängen:

• entweder Vorspeise (z.B. Salat/Rohkost) und Hauptgang
  • oder Hauptgang und Nachspeise