Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing
Team – Waldgruppe

 

 

Celina, Erzieherin, Gruppenleiterin „Waldgruppe“

Mein Name ist Celina Daffner und ich gehöre ab dem 01.03.2021 zum Team der Waldgruppe im Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing.

Aufgrund meiner Erfahrung in einer heilpädagogischen Jugendwohngruppe, mit integrierten erlebnispädagogischen Ausflugstagen, wurde mir klar – Ich möchte in Zukunft den Wald als Arbeitsumfeld nutzen.

Die Natur hat mich selbst als Kind schon immer fasziniert und begeistert. Mein Ziel ist es daher, die Kinder aus dem Medienkonsum des Alltags herauszulocken und ihnen spielerisch Sensibilität und Wertschätzung für die Umwelt zu vermitteln.

 

 

 

 

Timi, Kinderpflegerin

Ich heiße Timea Juhasz und arbeite seit 2016 im Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing.

Aus Ungarn habe ich 14 Jahre Grundschul- und Waldschulerfahrung mitgebracht. Mein besonderes pädagogisches Anliegen besteht darin, die Zusammenhänge der Natur den Kindern nahe zu bringen und begreiflich zu machen.

Nur wenn Kinder die Natur kennen, lieben und schätzen lernen, dann werden sie sie auch schützen und behüten.

 

 

 

 

 


Carolina, Kinderpflegerin

Mein Name ist Carolina Krenn, ich komme aus Kolumbien und arbeite seit 01.11.21 im Waldkindergarten Machtlfing.

Ich bringe Erfahrung mit, da ich in anderen Waldkindergärten hier in Bayern und Baden-Württemberg  gearbeitet habe. Der Wald lässt die Kinder in eine Welt voller Abenteuer eintauchen.

Gemeinsam können die Waldkinder die Natur hautnah erleben, entdecken und mit all ihren Sinnen spüren. Meine große Stärke mit Kindern ist die Bewegung, wie Tanzen, Wandern ,Fantasiebewegungsreise in der Natur. Aber auch Waldprojekte für das einzelne Kind und Wissensprojekte für alle mache ich sehr gerne.

Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit im Wald.