Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing

Wir laden herzlich ein zum „Vormittag der offenen Tür“ am
Samstag, den 20.01.2024 – Beginn: 10.00 Uhr am Spielplatz in Machtlfing- Pählerstr.

Team – Waldgruppe

Celina, Erzieherin, Gruppenleiterin „Waldgruppe“

Mein Name ist Celina Daffner und ich gehöre seit dem 01.03.2021 zum Team der Waldgruppe im Wald-Kreativ-Kindergarten Machtlfing.

Aufgrund meiner Erfahrung in einer heilpädagogischen Jugendwohngruppe, mit integrierten erlebnispädagogischen Ausflugstagen, wurde mir klar – Ich möchte in Zukunft den Wald als Arbeitsumfeld nutzen.

Die Natur hat mich selbst als Kind schon immer fasziniert und begeistert. Mein Ziel ist es daher, die Kinder aus dem Medienkonsum des Alltags herauszulocken und ihnen spielerisch Sensibilität und Wertschätzung für die Umwelt zu vermitteln.

Claudia, Sozialpädagogin

Mein Name ist Claudia Obländer und ich bin ab März 2022 Teil des Teams der Waldgruppe im Wald- Kreativ-Kindergarten Machtlfing.

Als Erzieherin und Sozialpädagogin konnte ich schon an vielen verschiedenen sozialen Stellen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen sammeln.

Da ich selbst sehr naturverbunden und kreativ bin, ist es ein Traum für mich, den Kindern als Erzieherin im Wald-Kreativ-Kindergarten die Möglichkeit zu geben, die Natur mit allen Sinnen zu erfahren und zu erleben und sich frei und kreativ entfalten und entwickeln zu können.

Ich freue mich auf schöne Walderlebnisse und Abenteuer mit den Kindern und auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem gesamten Team.

Carolina, Kinderpflegerin

Mein Name ist Carolina Krenn, ich komme aus Kolumbien und arbeite seit 01.11.21 im Waldkindergarten Machtlfing.

Ich bringe Erfahrung mit, da ich in anderen Waldkindergärten hier in Bayern und Baden-Württemberg  gearbeitet habe. Der Wald lässt die Kinder in eine Welt voller Abenteuer eintauchen.

Gemeinsam können die Waldkinder die Natur hautnah erleben, entdecken und mit all ihren Sinnen spüren. Meine große Stärke mit Kindern ist die Bewegung, wie Tanzen, Wandern ,Fantasiebewegungsreise in der Natur. Aber auch Waldprojekte für das einzelne Kind und Wissensprojekte für alle mache ich sehr gerne.

Ich freue mich auf eine schöne, gemeinsame Zeit im Wald.