Wald-Kreativ-Kindergarten Neuried
Team – Wurzelgruppe

sarah

 

Sarah

Erzieherin, Gruppenleiterin „Wurzelgruppe“, Leiterin der Einrichtung

Ich habe bereits mein Anerkennungsjahr (5. Jahr der Ausbildung zur Erzieherin) im Wald-Kreativ-Kindergarten Neuried absolvieren können, um neue Erfahrungen und eine Alternative zum Regelkindergarten kennen zu lernen. Vor allem habe ich es schätzen gelernt, dass den Kindern viel Zeit bleibt, zu spielen, zu forschen und die Natur mit allen Sinnen zu entdecken. Ich kann mir keinen schöneren Arbeitsplatz vorstellen.

 

 

 

 

Amanda

29 Jahre alt, geprüfte Erzieherinn im Anerkennungsjahr.

Ich bin Schweizerin und nun schon ein paar Jahren in München Wohnhaft.
Die Natur ist für mich Teil meines Lebens, deshalb ist der Wald für mich ein Stück Heimat und hat mich hierhin gebracht wo ich stehe.

Der Beruf der Erzieherin, mit Kindern arbeiten zu dürfen, bereitet mir viel Freude.
Diese Arbeit im Wald ausführen zu dürfen und die Pädagogik des Wald- Kreativ-Kindergartens ist für mich eine grosse Leidenschaft.

Bewegung in der Natur, frische Luft, entdecken und forschen sowie Künstliche Umsetzung jeder Art mot der Natur kann hier im Wald getätigt werden.

Wir dürfen uns hier wie in einer Traumwelt fühlen, vieles ist machbar und alles  erreichbar.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit im Wald.

 

Malte

25 Jahre alt, geprüfter Erzieher im Anerkennungsjahr

Ich darf mein Anerkennungsjahr, zu meinem Glück, hier im Wald absolvieren. Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, um Kinder auf ihrem Weg in ein freies, selbstbestimmtes Leben zu begleiten und ihnen die nötige Unterstützung zu bieten, während sie an den Herausforderungen des täglichen Lebens wachsen.
Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf gute Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern.