Wald-Kreativ-Kindergarten Neuried
 

Wir suchen MitarbeiterInnen

 

ab 1. September 2022 eine/n KinderpflegerIn/ErzieherIn (m/w/d) für unsere „Waldgruppe“ (ca. 32 Wochenstunden)

 

Team – Wurzelgruppe

 

 

Beatrice

Erzieherin, Gruppenleiterin

Mein Name ist Beatrice und ich bin seit September 2020 in der Waldgruppe als Erzieherin tätig und freue mich ab September 2021 auf die Arbeit in der Wurzelgruppe. Auf einem Bauernhof aufgewachsen, weiß ich es sehr zu schätzen, die Natur mit allen Sinnen zu erforschen, sich an ihr zu erfreuen und von ihr zu lernen. Ich freue mich sehr gemeinsam mit den Kindern auf eine Reise des Entdeckens und Staunens zu gehen, in der sie zu selbstbestimmten und verantwortungsbewussten Menschen heranwachsen.

 

 

 

 

 

Mirjam

Mein Name ist Mirjam Rausch.

Ich bin gelernte Kinderpflegerin und werde im kommenden Kindergartenjahr mein Anerkennungsjahr zur Erzieherin machen.

Am Ortsrand aufgewachsen, habe ich schon früh meine Liebe zum nahegelegenen Wald entwickelt.

Der Wald als Ruhepol bietet uns einen Ausgleich zur Reizüberflutung der modernen Gesellschaft und ist damit eine wahre Bereicherung für die Kinder. Ganz besonders schätze ich auch die vielfältigen Sinneserfahrungen und Bewegungsmöglichkeiten, die die Natur uns hier ganz selbstverständlich bietet.

Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit im Wald und auf gute Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

 

 

Jana

Pädagogische Ergänzungskraft; Kunsttherapeutin

Ich unterstütze seit dem 1. Juni 2022
pädagogisch und kunstpädagogisch die Wurzelgruppe.
Als Kind hatte ich das Glück, in den Bergen frei und wild aufzuwachsen.
Dabei habe ich gelernt auf die Natur und auf meine innere Stimme zu hören.
So bleibe ich auch jetzt mit natürlichen Energiequellen verbunden
und kann in mir Gleichgewicht wiederherstellen,
wenn die Reizüberflutung zu stark wird.
Ich freue mich im Freien die Freiheit zu feiern
und jedes Kind in seiner Einzigartigkeit zu fördern.