Wald-Kreativ-Kindergarten Neuried

Wir suchen ab September 2024 eine Kinderpflegerin bzw. Erzieherin (m w d)
für unsere „Wurzelgruppe“ (Alter 2-4 Jahre) in Teil- oder Vollzeit

Team – Waldgruppe

Malte, Leiter der Waldgruppe

Erzieher

Ich durfte mein Anerkennungsjahr, zu meinem Glück, vor drei Jahren hier im Wald absolvieren. Nun freue ich mich darauf auch dieses Jahr im Wald verbringen zu dürfen. Für diesen Beruf habe ich mich entschieden, um Kinder auf ihrem Weg in ein freies, selbstbestimmtes Leben zu begleiten und ihnen die nötige Unterstützung zu bieten, während sie an den Herausforderungen des täglichen Lebens wachsen.

Ich freue mich auf eine schöne, erlebnisreiche Zeit mit Ihren Kindern und auf gute Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern.

Sara

Berufspraktikantin

Hallo ich heiße Sara, ich habe bereits ein Jahr als Kinderpflegerin in einem inklusiven Montessori-Kindergarten gearbeitet. Nun befinde ich mich im letzten Jahr der Erzieher*innenausbildung, welche ich in der Waldgruppe absolviere. Ich liebe es, neue Orte in der Natur zu entdecken und Zeit draußen zu verbringen. Der Wald ist für mich ein ausgleichender Ruhepol zum Leben in der Stadt, der gleichzeitig viel zu entdecken und erleben bietet. Ich freue mich darauf, dies gemeinsam mit den Kindern zu tun und sie bei ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Persönlichkeiten zu unterstützen.

Sebastian

Berufspraktikant

Ich heiße Sebastian, und befinde mich gerade im letzten Ausbildungsjahr zum Erzieher, welches ich in der Waldgruppe absolviere. Da ich mich selbst sehr gerne in der Natur aufhalte, und meine Freizeit meist draußen verbringe, ist das genau der richtige Ort für mich. Im Wald kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen, und seinen Erfindungsgeist ausleben. Ich freue mich sehr darauf, dies mit den Kindern gemeinsam erleben zu dürfen und sie in ihrer Entwicklung zu eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Persönlichkeiten zu unterstützen.